PUDELMANIA 2018

Bereits zum 6. Mal konnten wir 2018 die PUDELMANIA durchführen, und auch in diesem Jahr durften wir uns über insgesamt 94 gemeldete Pudel in den beiden Club Shows, 63 Pudelteams aus dem In- und Ausland für die Schweizer Meisterschaft und den Pudelmania Master sowie weitere Pudel an den beiden Agility Turnieren freuen!

 

Es war einfach wieder toll zu sehen, wie die am Samstag für den Ausstellungsring wunderschön zurechtgemachten Hunde am Sonntag als Hochleistungssportler über die Agilityparcours flitzten und um den Kombipreis Schönheit und Sport kämpften. An der PUDELMANIA können wir die Vielfältigkeit unserer Pudel perfekt in Szene setzen!


Bewährt hat sich die Durchführung der Veranstaltung in der wunderschönen, für einen solchen Anlass mit einer perfekten Infrastruktur ausgestatteten Swiss Dog Arena. Der Entscheid, sämtliche Agility Wettkämpfe nur noch auf einer Ebene durchzuführen, bedeutete deutlich weniger Stress für die Agilityaner. 😉

 

Die Plattform ursrun.com wurde seit 2017 weiterentwickelt und kam in diesem Jahr sowohl für die Club Show als auch für die Agility Turniere zum Einsatz. Etwas Mühe bereitete den Ausstellern teilweise noch das Melden von Pudeln über das Meldeportal – wir werden uns um den Ausbau der Benutzerfreundlichkeit bemühen.


Uns haben bereits viele Rückmeldungen zur Pudelmania erreicht, vielen Dank dafür! Über die Komplimente freuen wir uns sehr, Kritik und Anregungen werden wir selbstverständlich bei der Planung der Pudelmania 2019 berücksichtigen. Es sind auch von unserer Seite her bereits wieder viele «Optimierungsideen» vorhanden. 😊

 

VIELEN DANK AN ALLE AUSSTELLER, SPORTLER, RICHTER UND HELFER IM VORDER- UND HINTERGRUND, DIE ZUM GELINGEN DIESES ANLASSES BEIGETRAGEN HABEN! WIR WÜRDEN UNS SEHR FREUEN, EUCH ALLE IM OKTOBER 2019 IN DER SWISS DOG ARENA WIEDERZUSEHEN!

 

Ebenfalls ein grosser Dank gebührt unseren zahlreichen, grosszügigen Sponsoren. Ohne sie könnte die Pudelmania in diesem Rahmen nicht mehr durchgeführt werden.

 

Herzlich
Das OK der PUDELMANIA 2018
Daniela Häusler, Isabelle Grossenbacher, Denise Baumgartner, Eva Zähndler


Download
Programm PUDELMANIA 2018
pudelmania_2018_programm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 200.9 KB