Rückblick PUDELMANIA 2017

Zum vierten Mal fand die PUDELMANIA nun schon in Münsingen statt - inzwischen in einem wesentlich grösseren Rahmen als damals bei der ersten Durchführung in Vilters.

 

Es fand ein Wandel statt von einer Club Show für Pudel ohne CAC Vergabe (ca. 45 gemeldete Hunde) zu einer Club Show mit CAC-Vergabe und einer eigenen Klasse für Sportpudel (Kastraten unter 8 Jahren und Pudel ohne anerkannte Ausstellungsfrisur) und knapp 100 gemeldeten Pudeln, gerichtet in zwei Ringen! Die Aussteller und Agility-Sportler kamen aus der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Holland und der Tschechischen Republik - einfach toll!


Zudem wagten wir dieses Jahr den Wechsel zur kompletten online Abwicklung der Club Show von der Anmeldung bis zur Verfassung der Richterberichte. Die dafür weiterentwickelte, im Agilitysport bereits erprobte Meldeplattform ursRun.com hat ihre Bewährungsprobe mit Bravour bestanden und wird demnächst auch anderen Rasseclubs zu Verfügung stehen.


Besonders gefreut haben wir uns, dass wir mit der PUDELMANIA 2017 die brandneue Swiss Dog Arena in Münsingen einweihen durften! Wir sind uns bewusst, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir die Club Show indoor durchführen durften. Vielen Dank der Familie Glur für das entgegenbrachte Vertrauen!


Im Rahmen der Agility Meetings durften wir dieses Jahr fast doppelt so viele Teams begrüssen wie letztes Jahr und auch bei den Pudelteams verzeichneten wir einen Rekord! Wir freuen uns über jedes gemeldete Team, und ganz besonders, wenn wir Sätze hören wie: "Ich habe die Lizenz noch dieses Jahr gelöst, denn ich wollte unbedingt meinen ersten Start an der Pudelmania machen!" oder "Ich habe die Lizenz dieses Jahr nochmals gelöst, die Pudelmania ist unser Agility Finale!"

 

Beachtung fand auch die in diesem Jahr ins Leben gerufene Champion-Galerie der BIS Gewinner (Foto: goldschakal.ch), und wir möchten diese Tradition natürlich noch ein paar Best in Shows lang weiterführen!

 

VIELEN DANK AN ALLE AUSSTELLER, SPORTLER, RICHTER UND HELFER IM VORDER- UND HINTERGRUND, DIE ZUM GELINGEN DIESES ANLASSES BEIGETRAGEN HABEN! WIR FREUEN UNS, EUCH ALLE AM 20. UND 21. OKTOBER 2018 IN DER SWISS DOG ARENA WIEDERZUSEHEN!

 

Das OK der PUDELMANIA 2017